FRANKE-Kundendienst

Ein Fazit aus unserer Tätigkeit als Gutachter und Sachverständiger: Sparen Sie nicht bei der Qualität und der Montage einer Photovoltaikanlage. Die Folgen sind gravierend: Dabei sind geringe Erträge noch das geringste Übel. Eine Solaranlage kann brandgefährlich werden. Falsch geplant und installiert bedeutet dies Lebensgefahr bei Berührung. Für Photovoltaik-Betreiber ist Wartung und Inspektion keine Frage der Kosten, sondern eine Frage der Betriebssicherheit und Schadensvermeidung.

Wir wollen, dass Ihre Anlage rund läuft, gute Erträge einfährt und sicher ist. Und wenn es mal Probleme gibt, dann ist unser Kundendienst Ihr zuverlässiger Partner. Bei Bedarf sind wir 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr für Sie da. Noch sicherer ist ein Wartungsvertrag: Damit sichern Sie sich feste Reaktionszeiten und garantierte Wartungsintervalle.

Fronius Service Partner Plus

Fronius hat als Qualitätsführer den Anspruch, für jeden in Deutschland verbauten Fronius-Wechselrichter einen Spitzenservice zu bieten. Diese hochwertige Service-Abdeckung übernehmen von Fronius zertifizierte Fachbetriebe vor Ort. Sie sind erkennbar an dem Siegel „Fronius Service Partner Plus“ und zur selbstständigen Durchführung von Servicearbeiten an Fronius-Wechselrichter qualifiziert. Sie betreuen neben ihren eigenen Kunden auch Fronius-Kunden ohne Servicebetrieb. Denn zwischenzeitlich gibt es unbetreute PV-Anlagen ohne After-Sales-Service.

Das Herzstück für Fronius-Kunden ist die „Endkundenhotline“. Der Fronius Service Partner Plus nimmt innerhalb von 24 Stunden mit den Anlagenbetreibern Kontakt auf. Innerhalb von 48 Stunden wird der Endkunde vor Ort aufgesucht und das Problem bearbeitet.